Werdegang

Im November 2012 beendete ich mein Psychologie-Studium an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel und begann anschließend im April 2013 mit der Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie am IFT-Nord in Kiel.

Beruflich tätig war ich zu Beginn in der telefonischen Beratung bei einem EAP-Anbieter in Kiel. Anschließend arbeitete ich in einer Reha-Klinik mit traumatisierten Lokführern und sammelte zusätzlich Erfahrungen mit Burn-out-Patienten. Um meine Fachkenntnisse weiter auszubauen, wechselte ich dann in die Suchtklinik in Freudenholm (Entwöhnungsbehandlung bzgl. Alkohol und Medikamente) und arbeitete auch zeitweise in der Psychiatrie in Rickling auf einer Akutstation. Von April 2016 bis Januar 2017 war ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Schleswig tätig. Im Oktober 2016 beendete ich meine Psychotherapieausbildung und machte mich anschließend in eigener Praxis selbstständig. Seit Januar 2022 begleitet mich meine Therapiehündin in Ausbildung Bella.